Home
News

Über uns
Unser Team
Tierische Mitglieder
Loving Memory

Über Frettchen
Abgabetiere
Patenschaften
Tierheimbau

Treffen
Termine
Aktivitäten

Frettchenhilfe
Marderhilfe
Tierhilfswerk
Sponsoren

Nerzseite
Wieselseite
Waschbären
Iltishybriden

Kontakt
Links
Tierheimkontakte
Gästebuch
Impressum

Datum der letzten
Änderung:
1/5/2007

Ausstellerraum 1
Aufenthaltsraum


Am 2. März 2003 wurde die zweite Ausstellung unseres Vereins veranstaltet, die in diesem Jahr wieder in der Gaststätte"Zum Kleeblatt" in Halle/Saale statt fand. Zu der Ausstlleung waren insgesamt 48 Tiere gemeldet, davon 27 Fähen und21 Rüden. Der meistvertretende
Farbschlag war Iltis hell (8 Fähen, 3 Rüden). Danach kam Iltis dunkel (4 Fähen, 3 Rüden, wobei jedoch eine Fähe wegen Krankheit ausfiel), Siam (2 Fähen, 5 Rüden), Albino (3 Fähen, 4 Rüden) und Harlekin (5 Fähen, 2 Rüden). Diese Gruppen wurden gefolgt von SF hell (3 Fähen, 2 Rüden) und SF dunkel (2 Fähen, 2 Rüden).

Ausstellerraum 2
Richterzimmer

Die Frettchen wurden in zwei unterschiedlichen Räumen untergebracht, in denen jeweils ein Auslaf aufgebaut war. Es gab noch einen Aufenthaltsraum, in dem die Aussteller essen und trinken und sich in Ruhe unterhalten konnten. Die Frettchen wurden in einem seperaten Raum bewertet, in dem auch die Aussteller ein Blick werfen konnten.


Die Pokale
Gäste und Aussteller beim Plaudern


Die Bewertung wurde durch eine Mittagspause unterbrochen, in welcher dann die Tombola statt fand. Der Beginn der Tombola war lang ersehnt, so dass die Lose schnell vergriffen waren. Nach der Pause ging es dann mit der Bewertung weiter. Als diese abgeschlossen war, wurden die Bewertungsbögen ausgewertet und es fand die Pokalverleihung statt. Die Platzierungen lauteten wie folgt:

Iltis hell Fähe: 1. Platz

2. Platz

3. Platz

Xena

Fee

Twipsy

Besitzer: J. Moock

Besitzer: H. Kirchinger

Besitzer: R. Hartwig

Iltis hell Rüde: 1. Platz

2. Platz

3. Platz

Ares

Finny

Rudi

Besitzer: H. Kirchinger

Besitzer: B. Fricke, S. Rösler

Besitzer: S. Gotthardt

Iltis dunkel Fähe: 1. Platz

2. Platz

3. Platz

Cassidy v. Littlefoot

Tina

Lucy

Besitzer: J. Würdig, H. Thate

Besitzer: J. Würdig, H. Thate

Besitzer: M. Arlandt

Iltis dunkel Rüde: 1. Platz

2. Platz

3. Platz

Tim

Teddy

Zorro

Besitzer: J. Moock

Besitzer: U. Fricke

Besitzer: H. Kirchinger

Siam Fähe: 1. Platz

2. Platz

Luna

Phoebe

Besitzer: H. Kirchinger

Besitzer: M. Arlandt

Siam Rüde: 1. Platz

2. Platz

3. Platz

Skotti

Mimisiquo

Teddy

Besitzer: J. Moock

Besitzer: A. Stutzbach

Besitzer: J. Würdig, H. Thate

Albino Fähe: 1. Platz

2. Platz

3. Platz

Sina

Stummel

Dipsy

Besitzer: A. Voigt

Besitzer: B. Nonnast

Besitzer: R. Hartwig

Albino Rüde: 1. Platz

2. Platz

3. Platz

Lio

Fuchur

Asterix

Besitzer: A. Voigt

Besitzer: B. Nonnast

Besitzer: B. Nonnast

Harlekin Fähe: 1. Platz

2. Platz

3. Platz

Teresa

Moja

Quascha

Besitzer: J. Moock

Besitzer: J. Moock

Besitzer: J. Moock

Harlekin Rüde: 1. Platz

2. Platz

Alvin

Momo

Besitzer: B. Nonnast

Besitzer: A. Schalow

SF hell Fähe: 1. Platz

2. Platz

3. Platz

Petit Cherie

Kiki

Müsli

Besitzer: B. Nonnast

Besitzer: S. Riedel

Besitzer: A. Schalow

SF hell Rüde: 1. Platz

2. Platz

Fluffy aus der Trift

Luc

Besitzer: B. Fricke, S. Rösler

Besitzer: K. Betzold

SF dunkel Fähe: 1. Platz

2. Platz

Fee

Ronja

Besitzer: A. Stutzbach

Besitzer: H. Kirchinger

SF dunkel Rüde: 1. Platz

2. Platz

Luigy

Balu

Besitzer: K. Betzold

Besitzer: U. Fricke


Nach der Pokalverleihung wurde durch das Personal der Gaststätte unter allen ersten Plätzen jeweil Best in Show Fähe und Best in Show Rüde gewählt. Die Wahl fiel auf diese beiden Fretts:

 Cassidy von Littlefoot
Ares

Sehr gefreut hat uns auch die Anwesenheit von Mitgliedern des FCB sowie Mitgliedern des Frettchentreff Harz. Ein großes Dankeschön auch nochmal an die Leute, die uns so unterstützt haben, wie Ines oder Brigitte, aber auch natürlich an die, die etwas für die Tombola gespendet haben.


News

Unsere ersten Messetermine 2006 stehen nun fest:

07.04. - 09.04.2006
Tier und Garten auf dem Messegelände in Halle /Saale

22.06. - 25.06.2006
große Haustiermesse in Magdeburg mit 60 qm Frettcheninfostand

weitere Messetermine folgen.............